Medbase Fit im Job entwickelt mit dem Cardio Explorer ein neues Checkup-Modul für Unternehmen. Das einfache Testverfahren eignet sich für eine Risikoabschätzung für eine Erkrankung der Herzkranzgefässe.
Meilensteine unserer Geschichte
Medbase Fit im Job geht eine strategische Partnerschaft mit der AXA Versicherung unter dem Brand «WeCare» ein.
fit im job by medbase wird dem Branding der Medbase Gruppe angepasst und heisst neu Medbase Fit im Job.
Medbase Fit im Job entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Arbeitsmedizin (AEH) massgescheschneiderte Checkups für die Mitarbeitenden der Holcim Werke.
Medbase Fit im Job entwickelt zwei neue Seminarmodule zum Thema Resilienz und ein gesunder Rücken.
Lancierung des «Change Navigator»: Das Tool misst die Produktivität und ermöglicht es zielgerichtete Massnahmen abzuleiten.
Die fit im job AG wird per Januar 2017 übernommen und ist neu Teil der Medbase Gruppe. Die bekannte Marke wird weitergeführt und heisst neu fit im job by medbase.
«ClearMindTraining» wird entwickelt, ein praxisnahes und alltagstaugliches Entspannungstraining.
Themis – das neue Content Management System der fit im job wird programmiert. Damit steht Kunden und Kundinnen sämtliches Know-how rund um die Uhr zur Verfügung.
Intensive Research- und Entwicklungsarbeit zur Messbarkeit und objektiven Beurteilung von Stressbelastungen und deren Folgen und in Folge dessen kann neu das Seminarmodul «Energie-Balance» angeboten werden.
Der fit im job-Kunde Locher Ingenieure AG gewinnt den 1. Zürcher Preis für die Gesundheitsförderung im Betrieb. Der Preis wird vom Kanton Zürich vergeben.
fit im job AG führt ein Rebranding durch und hält ihre Mission, Vision und Werte fest. Der Claim «let’s change – for good» steht symbolhaft für nachhaltige Verhaltensänderungen.
Der fit im job-Kunde Huber+Suhner gewinnt auch den 1. Preis AEPS (Schweiz) «Gesundheit und Betrieb».
Der fit im job-Kunde Huber+Suhner gewinnt mit dem BGM-Programm «in balance» den 2. Preis AEPS (International).
Die Schweizer Sektion der Europäischen Vereinigung für Gesundheitsförderung «AEPS» verleiht Preise für gesundheitsfördernde Massnahmen in einem Betrieb. Unser Kunde Kuhn Rikon erhält den 1. Preis AEPS (Schweiz) «Gesundheit und Betrieb».
Schweizer Innovationspreis für das Programm «micropause», das online gestützte Pausenprogramm von fit im Job für Büroangestellte.
Das Programm wird zum Name und die bisherige Firma «check-up» wird in die fit im job AG umgewandelt.
Das Programm «burn FETT statt burnout» erscheint, ein richtungsweisendes Konzept im Business-to-Consumer-Bereich, um gesund und dauerhaft abzunehmen. Erste Ausbildungen für lizenzierte Trainer finden statt.
Ole Petersen und Hansruedi Egger veröffentlichen das Buch «Gesundheit ist Chefsache - Leistungssteigerung und Stressbewältigung im Unternehmen».
Das erste Seminar mit dem Thema Beruf – Familie – Gesundheit wird unter dem Titel Life Management konzipiert und angeboten.
Ole Petersen, verantwortlich für Produktentwicklung, Seminarleiter und Referent, organisiert erste Seminare zu den Themen Lebenszielsetzung und Selbstmanagement.
Dr. med. Hansruedi Egger entwickelt erste Checkup-Programme für Führungskräfte und ist auch heute noch Teil des Teams.